Illustrative Berlin

 

 

 

 

 

 

Vom 31.8. - 8.9.2013 fand in Berlin zum 6. Mal die Illustrative statt. Mein persönliches Highlight im Jahr 2013! Gut versteckt am Ufer der Spree, ist das Direktorenhaus der perfekte Platz für das Festival. Künstler aus aller Welt, darunter auch unser Kollege Peter Diamond, zeigten ihre Arbeiten, die unterschiedlicher und inspirierender nicht sein könnten.

 

Es war bald sehr klar, wie Illustration zu definieren ist...nämlich garnicht! Alles kann, nichts muss.

Skurril, gezähmt, abstrakt, gefühlvoll ... jeder hat eine andere Art, sich auszudrücken und mit dem Betrachter zu kommunizieren.

Heuer wurden unter dem Titel "Where I come from" der Schwerpunkt auf Künstler aus Polen gelegt. Was genau Illustration aus Polen so besonders macht wird hier sehr ausführlich erklärt.

Für mich persönlich waren die Tage in Berlin ein Kreativ-Boost...ich habe viele Ideen mitgebracht und in meine Arbeit einfliessen lassen. Das eine oder andere neue Projekt ist bereits in Arbeit!

 

 

Links:

Illustrative

Peter Diamond

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0