illuskills Masterclass - Vom Entwurf zur Vernissage

So viele Ideen, so wenig Zeit. Vorallem im Alltag der Selbständigkeit...
Ich hatte schon seit längerer Zeit, den Wunsch, ein Projekt komplett umzusetzen, nur für mich - ganz ohne Auftrag. Doch wie geht man sowas richtig an. Wie setze ich die Ideen um, die ich schon seit einiger Zeit in der Lade habe, damit sie auch Hand und Fuß haben, verstanden werden und es nicht zu einem unklaren Irgendwas wird, das da in die Weit hinausgelassen wird!? Die Lösung: Ich habe mich zur Masterclass bei illuskills angemeldet.

Wie verwirkliche ich ein Projekt, dass ich gerne auch herzeigen möchte, hinter dem ich wirklich stehen kann? Wie überwinde ich Hindernisse und Widerstände, die nur im eigenen Kopf entstehen? Wie gehe ich das ganze richtig an, damit es auch irgendwann fertig wird und nicht ein diffuses Produkt meiner Phantasie bleibt, abgelöst vom nächsten halbfertigen Projekt? Zum Glück gibt es da auch noch das Buddy Team, das mit konstruktiver Kritik und Motivation zur Seite steht.


Das Endergebnis ist ein Comic, mein erster! 4 Bilder, die Hauptpersonen handgeformt- und bemalt. Die Hintergründe sind als digitale Collage gestaltet. 4 Bilder als Ergebnis von Ideenfindung, Recherche, Konzeption, Planung, einer Vielzahl von Entwürfen und unglaublich viel Spaß an der Umsetzung!
Das Ergebnis wurde am 29.6.2013 bei der illuskills-Expo in der Galerie Kandinsky präsentiert.

 

Links:
illuskills Masterclass
Galerie Kandinsky

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0